Jeder kennt die Situation. Man erstellt seine Steuererklärung und würde gerne wissen wie viel Geld man dabei über die Steuerrückerstattung zurück erhält. So könnte man das Geld was man zurückbekommt gleich schon verplanen. Leider ist das Thema Steuerrückerstattung häufig ein Lotteriespiel.
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten die Höhe der Steuerrückerstattung vorhersagen zu lassen.
1. Man geht zu einem Wahrsager, oder lässt sich die Höhe der Steuerrückerstattung online vorhersagen. Dies ist sicherlich eine einfach Möglichkeit, die kostengünstig ist. Inwieweit das Ergebnis jedoch zuverlässig ist kann an dieser Stelle nicht gesagt werden.
2. Man fertigt die Steuererklärung mit einem speziellen Computerprogramm an. Das nimmt einem viel Arbeit ab und weist auf viele Steuersparmöglichkeiten hin. Zusätzlich wird am Ende gleich der Betrag ausgeworfen, mit dem man bei der Steuerrückerstattung rechnen kann.
3. Die dritte Möglichkeit stellt der Gang zum Steuerberater dar. Dieser erstellt eine individuelle Steuererklärung und kann danach auf den Cent-genau vorhersagen wie hoch die Steuerrückerstattung wohl ausfallen wird. Zusätzlich kennt er alle Tricks und Kniffe um möglichst viel Geld vom Staat zurück zu erhalten.
Welche Art der Schätzung man auch bevorzugt. Fakt ist, mann muss zuerst seine Steuererklärung machen, um eine Steuerrückerstattung zu erhalten. Ansonsten hilft auch das beste Wahrsagen nichts.
Sonntag, 13. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen